Die Laufgruppe Rhaunen ("Lauftreff")
 

Die nächsten Termine (außerhalb der üblichen Trianingszeiten s.u.)

 

Zum Lauftreff:

Der Lauftreff des TUS Rhaunen existiert nun schon seit 2006 und immer noch trifft man sich wöchentlich und läuft gemeinsam. Der Lauftreff ist auch Ausrichter des jährlichen Vatertagslaufs, eine der größten Laufveranstaltungen im Kreis Birkenfeld.
 

Wer kann mitlaufen?

Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen. Man muss nicht unbedingt Mtglied im Sportverein sein, sondern nur Interesse und schon etwas Fitness mitbringen.
 

Wieviel wird gelaufen?

Wir laufen ein lockeres Tempo (wir unterhalten uns halt auch gerne), oft bieten wir beim Laufen 2 Varianten von Strecken an: 1 kurze 5 km- und eine lange 10 km-Strecke - es ist für jeden also was dabei. Die Teilnahme ist kostenlos und wir lassen grundsätzlich niemanden bei unseren Läufen zurück. Einfach bei unserem nächsten Treffen vorbeikommen.

 

Wann sind die nächsten Lauftreffen?

Wir treffen uns  - jetzt nach der Zeitumstellung - immer dienstags und donnerstags ab 19:00 Uhr an der Adler-Apotheke Rhaunen und laufen gemütlich 8-10 km.


Sonntags treffen wir uns immer um 10 Uhr an der Adler-Apotheke Rhaunen und laufen in unsere schöne Natur. Hier stehen 7 bis 12 km-Läufe im gemütlichen Tempo auf dem Programm.

 

Was macht der Lauftreff sonst noch?

Regelmäßig laufen wir auch bei IVV-Wanderungen kurze (z.B. 5 km) oder lange (z.B. 10 km) Strecken gemeinsam. Ganz Fitte wagen sich auch mal an einen Halbmarathon oder einen Triathlon. Die Teilnahme ist freiwillig - wer dabei ist, ist dabei.

 

Lauftermine 2017
(Vielen Dank an Laufkollege Thomas Münster fürs Zusammenstellen!)